Eckerts Wacholder Tholey
Nikolaus Peter Eckert

Tradition die Begeistert

Die Eckerts Wacholder Brennerei wurde 1890 von Nikolaus Peter Eckert im saarländischen Tholey gegründet. Der ursprüngliche Firmensitz lag ganz idyllisch in der Nähe der Benediktinerabtei St.Mauritius, am Fuße des Schaumbergs. An die Brennerei war auch eine Gaststätte angeschlossen, die ebenfalls zum Familienbetrieb gehörte.
Seit über 125 Jahren ist das Traditionshaus „Eckerts Wacholder Brennerei“ bekannt für seine hohe Qualität und den guten Geschmack seiner Produkte.
Heute wird das Familienunternehmen bereits in der fünften Generation von Herrn Klaus Eckert geführt.

Nicolas Eckert
Eckerts Produktion

Moderne Produktionsstandarts

Als modernes Unternehmen sind wir nah am Markt und entwickeln eigene Trendprodukte die wir weltweit in mehr als 15 Länder exportieren. Wir arbeiten mit automatisierten Abfüllanlagen und einer Qualitätssicherungs-Abteilung mit eigenem Labor.  Zudem unterziehen wir uns mehrmals im Jahr unangekündigten Audits, bei denen unser Haus auf Qualitätssicherung und Hygiene, Mitarbeiterschulungen sowie HACCP und QM-Systeme wie IFS geprüft wird. 

Die Wurzeln fest im Blick

Unsere familiengeführte Brennerei behält auch stets ihre Tradition im Blick. Es entstehen immer wieder Sondereditionen und Kleinserien, die in einer extra dafür gebauten Manufaktur hergestellt werden. In einem, seit Jahren gepflegten und sorgfältig angelegten, Fasslager reifen in  ehemaligen Barrique-, Sherry-, Rotwein- und Eichenfässern die edelsten Produkte.
In der Eckerts Wacholder Brennerei werden alle Produkte noch mit Freude und Herzblut hergestellt. Unser Ziel ist es, auch Ihnen etwas Spaß und Freunde mit unseren Produkten zu bringen.

Wir haben noch viel vor!

Alte Eckerts Destille
Eckerts Auszeichnungen

Ausgezeichnete Qualität

Das ständige Bemühen unser Unternehmen und unsere Produkte weiter zu verbessern hat uns auch schon einige Auszeichnungen eingebracht. Das Ehrendiplom für unseren Wacholder auf der 7.Koch- und fachgewerblichen Ausstellung d. deutschen Gastwirtsverbandes von 1904 in Berlin mag zwar nicht mehr der Zeit entsprechen. Die mehrfache Auszeichnung mit dem Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zeigt, dass wir nie aufgehört haben, unsere Qualitätsansprüche so hoch wie möglich zu halten. Das wird auch in Zukunft der fall sein. Versprochen!